2014 - Häska

Direkt zum Seiteninhalt
Turniere


WBO-Turnier unseres Reitvereins am 21.09.2014
Meine viertes Turnier. Dieses Jahr hab ich 4 Prüfungen mit Hässi und 1 mit Schulpferd Salvaro genannt.

-------------------- Hässis Prüfungen --------------------

E-Dressur

Funtrail

Keine Wertung
Der Richter wollte uns wg. Gangsalat zwischendrin nicht werten, Hässi lief an sich besser als letztes Jahr aber Sie war zu nervös und angespannt und ich musste an 2ter Position zuviel Gegenhalten.

Platz 2 *freu*
Hässi hat bis auf das Stangenkreuz alles gut gemacht, wir waren nur 1 Punkt hinter Platz 1.

Geländereiter-WB

(hier ein Video)

Kostümspringen (E)

Platz 4 mit Note 6,9 *freu*
Hässi war düsig, sie lief zwar zielgerictet auf die Sprünge zu doch ich musste mich trotzdem öfter reinsetzen.

Leider Prüfung verpasst :-( wg. zu großem Zeitverzug.
Das ärgerlichste war, dass ich die Prüfung für die E-Dressur verpasst hab wo wir nicht gewertet wurden.

-------------------- Salvaros Prüfung --------------------

Springreiter-WB

(hier ein Video)

Durchgekommen mit Note 6,0 *freu*
Mit 6,0 waren wir zwar nicht mehr in der Wertung aber ich war froh dass wir durchgekommen sind. Salvaro konnten wir zeitlich leider nicht mehr einflechten, dass machte bestimmt auch nicht so einen guten Eindruck, obwohl es ja keine Pflicht ist. Dann fiel er in der Abteilung aus dem Galopp aus und verweigerte ein Hindernis. Dafür ist due Note gut.

-------------------- Helenas Prüfung --------------------

Pony-Dressur-Manschaft

Platz 4 mit Note 6,4
Alle meinen dass wir von der Note her besser waren, aber wir sind als letzte Mannschaft gestartet und da wird man eben zwischen die Noten der anderen sortiert. Platz 3 hatte 6,5, Platz 2 6,6 und Platz 1 jedoch 7,2. Wir ritten auch alle mit Hilfszügeln, ohne wurde besser gewertet und wir hatten wg. Zeitverzug auf dem Turnier keine Zeit mehr für Bandagen und sonstige Accessoires. Ich ritt mit dem kleinsten Schulpony der Gruppe (Helena) ganz hinten. Die Schulponymannschaft bestand aus Lisa (Racker), Joana (Honey Girl), Patricia (Sir Henry), Mir (Helena).

Zurück zum Seiteninhalt